Charme und Chancen

CHARME & CHANCEN

Nur eine lebendige Stadt ist attraktiv für Einwohner und Gäste!

Das soziale, kulturelle, wirtschaftliche und gastronomische Leben in unserer Stadt ist von einer Vielzahl von Initiativen und Veranstaltungen geprägt, die ihren ganz eigenen Charme haben und in punkto Innovation ihresgleichen suchen.

Die städtischen Organe sind gefordert, die damit verbundenen Chancen wahrzunehmen und Initiatoren und Veranstalter bestmöglich zu unterstützen. Dabei entstehende Synergien müssen genutzt werden.

Lasst uns gemeinsam dafür Sorge tragen, dass alle engagierten Menschen Unterstützung finden und das städtische Ambiente begeistert und zum Verweilen einlädt.

Aufenthaltsqualität muss sich in allen Bereichen zeigen. Wir brauchen Sitzgelegenheiten im Kurpark und am Marktplatz, moderne Fahrradständer für Radtouristen, Ladestationen für E-Bikes, Barrierefreiheit für Menschen mit Handicap und ein gepflegtes historisches Stadtbild. Genauso entscheidend sind aber auch Angebote wie einen zusätzlichen Wochenmarkt am Samstag, der einer breiteren Menge an Menschen frische Lebensmittel aus der Region bietet.

Lasst uns wieder die Perle im Werratal werden – sozial, kulturell, wirtschaftlich und gastronomisch.

#Zusammen werden wir:
•  Chancen für Bad Sooden-Allendorf wahrnehmen
  Synergien nutzen
  Engagierte Menschen unterstützen
  Ein modernes Stadtbild schaffen
•  Einen zusätzlichen Wochenmarkt am Samstag möglich machen